7. CampusRUN – 20.08.2023

(Die Anmeldung ist noch bis Samstag 23:59 Uhr offen)

Direktlink zur Anmeldung


Schön, dass ihr beim 7. CampusRUN für Menschenrechte dabei seid! Da wir darauf hingewiesen wurden und unserem eigenen Anspruch gerecht werden möchten, führen wir dieses Jahr zum ersten Mal eine offene Wettbewerbsklasse ein, um Menschen allen Geschlechts einen Platz bei unserem Lauf zu bieten. Ihr werdet dieser Klasse automatisch zugeteilt, wenn als Geschlecht „divers / offene Klasse“ ausgewählt wird.

Im ersten Jahr wird diese Klasse zunächst ohne Sieger*innenehrung laufen. Eine Zeitnahme findet jedoch trotzdem statt und wir veröffentlichen die Ergebnisse nach Zeiten sortiert auf unserer Homepage. Die Ausrichtung als eigene Wettbewerbsklasse ist ebenfalls denkbar, genauso wie eine rein diverse Klasse.

Da dieses Thema ziemlich neu für uns ist, sind wir vor allem auf euer Feedback gespannt! Uns war in erster Linie die Sichtbarkeit wichtig, weshalb wir auf die Lösung der offenen Klasse zurückgegriffen haben, auch wenn es sicherlich bessere Lösungen gibt. Ideen und konstruktive Kritik sind also sehr willkommen! Nutzt hierfür wie gewohnt die Feedback-E-Mail-Adresse unter:

Leider haben wir noch eine Ankündigung bezüglich der Ticket-Preise. Nachdem wir seit Bestehen des CampusRUNs die Preise stabil halten können, müssen auch wir jetzt die Preise um 2,- Euro erhöhen. Dies wird uns ermöglichen auch in Zukunft unsere gestiegenen Kosten zu decken. Wir denken, dass der Lauf gerade auch für Studierende immer noch ein gutes Angebot ist und hoffen daher auf euer Verständnis. Vielen Dank!

In der Ausschreibung erfahrt ihr alle Details zum Lauf.

Dieses Jahr sind die Carolus-Thermen wieder mit als Sponsor dabei und stellen die Siegerpreise! Vielen Dank hierfür!

Großer Dank geht außerdem an die Töllerei Aachen, die dieses Jahr wieder die berühmten Snacks spendet 🙂