Gestern fuhren wir von Mainz zur Loreley. Ohne Pannen haben wir es geschafft bis zur Fähre zu radeln, wo wir auf die andere Rheinseite übergesetzt haben. Der Weg dorthin war bisher der schönste.
Denn wir haben nicht nur die Rheinebene gesehen, sondern zwischendurch auch Berge und sind fast die ganze Zeit direkt am Rhein entlang gefahren. Auf der rechten Rheinseite haben wir eine ausgedehnte Mittagspause gemacht und die Sonne genossen. Die war auch nötig, denn im Anschluss sind wir hoch gefahren zur Loreley. Das führte dazu, dass wir auf einer Strecke von 6 km etwa 300 Höhenmeter zurücklegen mussten. Sehr erschöpft sind wir oben angekommen und durften dann 3 weitere Kilometer durch Rapsfelder größtenteils bergab radeln.
Schlussendlich kamen wir zufrieden bei der Loreley an und haben auch ein wenig klassisches Sightseeing gemacht, die Bilder von der Etappe werden hoffentlich Abends hochgeladen.
Den Tag haben wir bei einem Grillabend ausklingen lassen, so dass wir uns heute auf die Etappe nach Koblenz machen können.