Aachen-hat-Ausdauer trödelte für den guten Zweck

Die Vorbereitungen für unser nächstes großes Projekt, unsere Radtour von Freiburg nach Aachen, laufen auf Hochtouren und an die guten Erfahrungen aus dem letzten Jahr anknüpfend hatten wir uns entschlossen ausrangiertem Spielzeug, Kleidung und so fort auf dem Trödelmarkt zu einem neuen Zuhause zu verhelfen. Im Vorfeld wurden Freunde, Bekannte und Verwandte zu zahlreichen Sachspenden überredet, sodass unser Stand erneut wohl gefüllt sein sollte.

Schließlich kommt der Tag des Handelns: Sonntag der 26.4, 7 Uhr in der Früh machen sich Saskia und Adrien auf, die zahlreichen Gaben zum Ort des Geschehen (Realparkplatz am Hirschcenter) zu überführen. Zeitgleich werden andernorts noch letzte Kleinigkeiten (Kasse, Pavillon u. ä.) zum Guten gelingen organisiert.

Bis neun Uhr wächst unsere Gruppe leicht übermüdeter, aber hochmotivierter Trödelkrieger für die Menschenrechte stetig an und schließlich werden wir rechtzeitig fertig den anrückenden Scharen von Schnäppchenjägern stets mit dem Verweis auf den guten Zweck gerecht zu werden. So wechselhaft wie die Zahlungs- und Spendenbereitschaft unserer Kundschaft ist auch das Wetter und so wird es fast zu einer Art 4-Jahreszeiten Flohmarkt. Von Winterjacke bis T-Shirt wechseln wir unsere eigenen Klamotten während wir stets bemüht sind manch übermotiviertem Kunde zu erklären, dass unsere abgelegten Rucksäcke, Jacken und auch die Kasse nicht Teil des Angebots sind.

Nach 8 Stunden harter Verkaufs- und Reklamearbeit ziehen wir zufrieden Bilanz: 387 Euro mehr in der Kasse und somit auf unserem Spendenkonto. Und der Restbestand ist reduziert auf eine Kofferraumladung, welche das Sozialkaufhaus Aachen am nächsten Morgen freudig in Empfang nehmen wird. Eine gelungene Aktion!

Trödelkrieger

Ps: Der nächste Flohmarkt für den guten Zweck, für die Menschenrechte, kommt bestimmt. Solltest auch du noch das ein oder andere Kleinod besitzen und spenden wollen, melde dich einfach bei uns!