Doktor Nawlo flüchtet aus Syrien

Ein Flüchtling, wer ist das eigentlich? Gibt es überhaupt den typischen Flüchtling, oder sollte man nicht vielleicht die gesamte Geschichte betrachten, bevor man bewertet ob jemand zu Recht nach Deutschland geflohen ist?

Bei Krautreporter wird in der kommenden Zeit über das Schicksal von Jamil Nawlo berichtet. Dieser war Herzchirurg in Syrien und ist aufgrund des dortigen Bürgerkriegs nach Deutschland geflohen. Derzeit wohnt er in einem Flüchtlingsheim in Brandenburg an der Havel und hofft, dauerhaft in Deutschland leben zu können. Dieser Bericht ist mehr als lesenswert und hier zu finden: Link

Ich finde es sehr angenehm, nicht nur von den Flüchtlingen zu lesen, sondern auch zu hören, was für eine Geschichte dahinter steckt. Und hoffe, dass es mit Dr. Nawlo alles gut ausgehen wird!