Menschenrechtsweg in Aachen?

Im schönen Graz gibt es den Leechwald. Er erinnert mit seinen vielen hügeligen Wanderwegen, die auch als Laufstrecke genutzt werden können, auch an den Aachener Lousberg.

Auf meiner ersten Laufrunde fällt mir jedoch direkt der Menschenrechtsweg auf, der vor gar nicht allzu langer Zeit eingeweiht worden sein muss. Seit 2007 nämlich führt eine kleine Stecke von etwa 2km an mehreren Tafeln vorbei, die die Menschenrechtsdeklarationen der UN zeigen. Eine schöne Idee, die auch in Aachen am Lousberg umgesetzt werden könnte. Auch in Aachen würde es sicherlich nicht schaden, wenn Spaziergänger und Läufer zum Nachdenken und Innehalten animiert werden.

Mehr Infos und Bilder hierzu: Menschenrechtsweg Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.