Trainingspläne zur Überwinterung

Ich habe jetzt ein paar Trainingspläne zusammengestellt, mit denen wir alle über den Winter kommen werden! Innerhalb von den 8 Wochen soll damit die Grundlage gestellt werden für ein erfolgreiches Frühjahr. Jedermann hat so ausgehend von seinen Ambitionen eine Richtschnur, an die man sich halten kann. Wer eher grundsätzlich fit werden will, ohne gleich auf einen Marathon zu trainieren, dem empfehle ich den Lockeren Trainingsplan.PSI_8034

Alle die schon wissen, dass sie auf Marathon laufen werden, sollten sich nach dem 4h Marathon Trainingsplan richten. Und jeder, der im Frühjahr Vollgas geben will, sollte sich zur Überwinterung mit dem 3.30h Trainingsplan beschäftigen. Zusätzlich habe ich noch einige Übungen für ein leichtes Krafttraining zusammengestellt, dass ohne Geräte auskommt.

Ab sofort gibt es keine Ausreden mehr, über den Winter nicht zu laufen 😉

Trainingsplan Locker

Trainingsplan 4h Marathon

Trainingsplan 3.30 Marathon

Krafttraining Übungen

(Bild von DeSales University, CC BY-NC-SA 2.0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.